Bibliotheksdidaktik – unsere Publikationen

Hanke, U. & Sühl-Strohmenger, W. (2016). : Bibliotheksdidaktik zur erfolgreichen Förderung von Informationskompetenz. In W. Sühl-Strohmenger (Hg.), Handbuch Informationskompetenz (S. 369-381). 2. Auflage. Berlin: DeGruyter

 

Hanke, U. & Sühl-Strohmenger, W. (2015). Bibliotheksdidaktik. Berlin: DeGruyter.

 

Hanke, U., Straub, M. & Sühl-Strohmenger, W. (2012). Informationskompetenz professionell fördern. Ein Leitfaden zur Didaktik von Bibliothekskursen. Berlin: DeGruyter.

 

Hanke, U. (2012). Lernförderliche Lehrstrategien für Veranstaltungen zur Informationskompetenz an Hochschulbibliotheken. In W. Sühl-Strohmenger (Hg.), Handbuch Informationskompetenz (S. 375-384). Berlin: DeGruyter.

 

Sühl-Strohmenger, W. (2012). Teaching Library. Förderung von Informationskompetenz durch Hochschulbibliotheken. Berlin, Boston: De Gruyter (Bibliothek: Monographien zu Forschung und Praxis 1).